Das Greenstreets Team


Michael O'Byrne, CEO

Herr o‘Byrne ist bereits seit 10 Jahren bei Greenstreets und verfolgt seitdem zwei Hauptziele: Zum einen die Entwicklung einer globalen Präsenz und zum anderen die Bereitstellung wertvoller und hochqualitativer Leistungen für die Kunden von Greenstreets. Mit einem Hintergrund in der Produktentwicklung und im strategischen Marketing, konzentriert er sich insbesondere darauf, das Wachstum des Unternehmens im europäischen sowie nordamerikanischen Markt weiter voranzutreiben. Vor Greenstreets war Herr o‘Byrne in leitenden Funktionen in der Logistik- und Softwarebranche und hat bei verschiedenen internationalen und börsennotierten Unternehmen gearbeitet. Herr o‘Byrne hat 2001 seinen MBA erworben.

Keith Burton, Consulting-Direktor und Programmleiter

Seit Herr Burton 2000 bei Greenstreets eingestiegen ist, hat er eine Reihe von spezialisierten Rollen innegehabt, vom Softwareentwickler bis hin zum Leitenden Berater. Hierzu gehört auch, die Leitung der Entwicklung von Greenstreets‘ breiter Palette an Geschäfts- und Softwarelösungen für Kunden in Europa, Kanada und Australien; außerdem war er auch für die Entwicklung von Greenstreets‘ Statistik-Software GRIPS verantwortlich. Seine weitreichenden internationalen Erfahrungen in der erweiterte Herstellerverantwortung bezüglich Umwelt-Compliance für Verpackungen, WEEE & Batterien, Altautos und Altreifen haben Greenstreets wesentlich dabei geholfen, die Methodiken und Software zu entwickeln, die Greenstreets Kunden brauchen, um ihre Berichtspflichten zu Compliance und Nachhaltigkeit zu erfüllen. Vor Greenstreets hat Herr Burton, der sein Studium am Trinity College Dublin mit einem BSc in Informatik abgeschlossen hat, als Senior Analyst Programmierer und Projektleiter im Finanzsektor gearbeitet.

Val Sheridan, Leiter für Compliance und Nachhaltigkeit

Herr Sheridan ist Greenstreets‘ Leiter für Compliance und Nachhaltigkeit und betreut eine Reihe an nationalen und internationalen Compliance-Projekten in Europa und Nordamerika. Er hat umfassende Erfahrungen in der Leitung großer Projekte in den Bereichen erweiterte Herstellerverantwortung, Abfallmanagement, Nachhaltigkeitsberichterstattung und Energiemanagement. Er hat einen MSc in Nachhaltiger Entwicklung, ein Diplom in Projektleitung und ist auch als ISO-Auditor ausgebildet. Bevor er 2008 zu Greenstreets kam, war Herr Sheridan beim Bezirksrat der irischen Grafschaft Cavan in den Abteilungen für Abfallwirtschaft und Planung tätig.

Howard Mulligan, Kaufmännischer Leiter

Herr Mulligan arbeitet eng mit Greenstreets wichtigsten nationalen und internationalen Kunden zusammen und hilft ihnen dabei, schlüsselfertige Lösungen zu entwickeln, um ihre spezifischen Verpflichtungen zu Compliance und Berichterstellung zu erfüllen. Er unterstützt auch Greenstreets‘ Expansion in internationale Märkte, wo sich seine langjährigen Erfahrungen im Geschäftsleben und im Umweltmanagement als sehr nützlich erweisen. Herr Mulligan hat einen BA in der Führungspraxis und einen CM in Umweltprüfung.

Iga Sitna, Senior Beraterin

Frau Sitna arbeitet als Beraterin und Datenanalytikerin bei Greenstreets und unterstützt irische und internationale Kunden bei der Erfüllung verschiedener Abfallstrom-Meldepflichten im Rahmen der erweiterten Herstellerverantwortung. Sie hat auch direkt an der Entwicklung branchenspezifischer Berechnungstools mitgearbeitet, die Greenstreets für ein nationales Compliance-Unternehmen entwickelt hat. Bevor Frau Sitna 2011 zu Greenstreets kam, arbeitete sie in verschiedenen technischen Rollen im Bereich Maschinenbau und Bauteile. Frau Sitna hat einen BSc in Umwelttechnik und hat vor kurzem ihr CMI-Diplom im Umweltmanagement abgeschlossen.

Emmet Sandford, Senior Berater

Seit seinem Eintritt bei Greenstreets 2012, unterstützt Herr Sandford Greenstreets Compliance-Kunden und hilft ihnen dabei, ihre Umweltverpflichtungen im Rahmen einer Reihe von EU-Richtlinien zu erfüllen. Er ist auch für Greenstreets‘ Akkreditierung gemäß der ISO9001-2015 Norm verantwortlich. Herr Sandford ist ein vollqualifizierter Elektriker mit umfangreicher Erfahrung in der Elektrotechnik und im Energiemanagement und hat 2011 einen BSc und BEng Tech erhalten. 2017 hat er seinen MSc in Nachhaltiger Entwicklung abgeschlossen.